Krypto Akademie

Was sind Kryptowährungen?

Was sind Kryptowährungen

Kryptowährungen sind momentan in aller Munde. Überall sieht und hört man von ihnen. Immer mehr Privatpersonen, aber natürlich auch Unternehmen investieren ihr Geld in digitale Währungen. Bitcoin, Ethereum, Litecoin und IOTA sind nur einige von ihnen. Doch was sind sie eigentlich genau …

Was sind Kryptowährungen? Weiter lesen »

Was bedeutet Shill?

Positiv klingende Fake News in Sachen Kryptowährungen bezeichnet man als Shilling, Personen die das machen als Shill

“Der ist doch ein Shill!” Shill ist einer der Begriffe, die in der Krypto-Szene gerne verwendet werden. Wie Du siehst, entwickelt sich für die Kryptowährungen ein ganz neues Vokabular. Natürlich wurde das Rad hier nicht neu erfunden. Den Begriff Shill gibt es …

Was bedeutet Shill? Weiter lesen »

Was ist eine ICO?

ICOs ziehen derzeit viele Menschen an, die mit Kryptowährungen Geld verdienen wollen. In diesem Beitrag gebe ich Dir daher einen ersten Einstieg in das Thema. Denn neben coolen neuen Kryptoprojekten lauern auch Betrüger. Grundsätzliches zur ICO ICO steht für “Initial Coin Offering”. …

Was ist eine ICO? Weiter lesen »

Soft Fork und Hard Fork

Zwei wichtige Begriffe, die Du im Kryptobereich kennen solltest, sind der sogenannte „Soft Fork“ und der „Hard Fork“ (wörtlich übersetzt: die sanfte, bzw. harte Gabelung). Hierbei handelt es sich nicht um ein edles Besteck, sondern um komplexe Ereignisse auf einer Blockchain (hier …

Soft Fork und Hard Fork Weiter lesen »

When Lambo?

Lambo steht für Lamborghini, Ziel vieler Investoren in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Tron, IOTA, Ripple, Monero

“When Lambo?” Ja, Lambo ist auch so ein Wort, das gerne im Krypto-Slang benutzt wird. Fraglich ist, wie viele es tatsächlich ernst damit meinen. 😉 Warum? Nun, Lambo ist die Kurzform für Lamborghini. Genau, das enorm teure italienische Gefährt. Lambo dank Kryptowährungen? …

When Lambo? Weiter lesen »

Nach oben scrollen