Personen

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano

Charles Hoskinson ist ein 30 Jahre junger US-amerikanischer Mathematiker und Technik-Entrepreneur, der sich vom talentierten, aber unbekannten Mathematiker zu einem Krypto-Mogul aufgeschwungen hat. Er hat bereits bei ganzen drei Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum und Cardano) mitgemischt. Du hast seinen Namen vielleicht auch schon …

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano Weiter lesen »

Wer ist Joyce Kim?

Joyce Kim wurde vor allem durch ihre Beziehung zu Jed McCaleb und die gemeinsame Gründung der Blockchain-Plattform Stellar (2014) in der Öffentlichkeit bekannt. Das Paar flog zwar bei Ripple raus, baute aber, anstatt aufzugeben, Stellar auf und geht damit ziemlich steil! Joyce …

Wer ist Joyce Kim? Weiter lesen »

Wer ist Jack Ma? Der vielleicht berühmteste Chinese nach Jackie Chan

Jack Ma (geb. 15. Oktober 1964, Hangzhou), mit chinesischem Namen Ma Yun, ist Mitbegründer und Vorstandvorsitzende der multinationalen, Milliarden-schweren Alibaba Group. Das ist eines der weltweit größten Technologie- und eCommerce-Unternehmen. Mittlerweile ist Jack Ma laut Forbes-Magazin einer der reichsten und einflussreichsten Männer …

Wer ist Jack Ma? Der vielleicht berühmteste Chinese nach Jackie Chan Weiter lesen »

Nach oben scrollen