Kryptowährungen

Was ist Dogecoin?

Dogecoin Kryptowährung, to the moon

Wer glaubt, dass das Thema Kryptowährungen immer ein todernstes Business ist, hat falsch gedacht. 😉 Es gibt nicht nur witzige Abkürzungen wie HODL oder Insider wie „When Lambo?„, sondern auch verrückte Coins, die mit einem Augenzwinkern zu betrachten sind. Einen davon stelle …

Was ist Dogecoin? Weiter lesen »

Was ist Stratis?

Stratis ist eine Plattform für Blockchain, Stratis Coin, Kryptowährung

Noch nie etwas von Stratis gehört? Dann wird es aber Zeit! Stratis ist eine Krypto-Plattform, die sich an Unternehmen und Organisationen richtet. Interessierte können sie nutzen, um dort die Stratis-Blockchain für Anwendungen (z. B. dApps) zu verwenden. Für Unternehmen ist sie aber …

Was ist Stratis? Weiter lesen »

Was sind Kryptowährungen?

Was sind Kryptowährungen

Kryptowährungen sind momentan in aller Munde. Überall sieht und hört man von ihnen. Immer mehr Privatpersonen, aber natürlich auch Unternehmen investieren ihr Geld in digitale Währungen. Bitcoin, Ethereum, Litecoin und IOTA sind nur einige von ihnen. Doch was sind sie eigentlich genau …

Was sind Kryptowährungen? Weiter lesen »

Was ist Dash?

Dash, Kryptowährung für Privatsphäre und Anonymität, Digital Cash

Dash steht kurz und knackig für “Digital Cash”. Auf der Webseite wird die Kryptowährung als revolutionäres digitales Geldsystem angepriesen. Das sagt ja fast jede digitale Währung von sich. 😉 Gut, immerhin gehört Dash derzeit zu den Top 20 der Kryptowährungen, das muss …

Was ist Dash? Weiter lesen »

Was ist NEO?

Symbol der Kryptowährung NEO

NEO: eine Kryptowährung, die Zinsen bringt, bereits mehr als 1000-fach im Wert gestiegen ist und dabei ausgerechnet aus China kommt?! Die Plattform besitzt viele überraschende Eigenschaften und tiefgehende Details. Hier kommt erstmal eine Einführung. NEO ist einerseits ein Projekt, andererseits eine Kryptowährung. …

Was ist NEO? Weiter lesen »

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano

Charles Hoskinson ist ein 30 Jahre junger US-amerikanischer Mathematiker und Technik-Entrepreneur, der sich vom talentierten, aber unbekannten Mathematiker zu einem Krypto-Mogul aufgeschwungen hat. Er hat bereits bei ganzen drei Kryptowährungen (Bitcoin, Ethereum und Cardano) mitgemischt. Du hast seinen Namen vielleicht auch schon …

Charles Hoskinson: Mitbegründer von BitShares, Ethereum und Cardano Weiter lesen »

Wird Bitcoin verboten?

Seit wenigen Tagen sieht es so aus, als könnte die Kryptowährung Bitcoin vor echten Problemen stehen – wird Bitcoin verboten? Im schlimmsten Fall vielleicht schon. Ursache dafür ist eine kaum bekannte Unterfunktion der zugrunde liegenden Blockchain, die missbraucht wurde. Und zwar um …

Wird Bitcoin verboten? Weiter lesen »

Nach oben scrollen