News

Asiatische Fluggesellschaft plant eigene Kryptowährung

AirAsia Flugzeug mit BigCoin Kryptowährung, ähnlich wie Bitcoin, Ethereum, EOS

Südost-Asiens größte Budget-Fluggesellschaft AirAsia plant laut Medienberichten eine eigene Kryptowährung. Vorgesehen ist demnach, dass der neue „BigCoin“ für ein Kundentreue-Programm Verwendung findet. Ähnlich den von vielen Unternehmen angebotenen „Vielflieger-Meilen“ kann man dann bei der Fluggesellschaft damit bezahlen. AirAsia plant nicht nur Mahlzeiten …

Asiatische Fluggesellschaft plant eigene Kryptowährung Weiter lesen »

Wird Bitcoin verboten?

Seit wenigen Tagen sieht es so aus, als könnte die Kryptowährung Bitcoin vor echten Problemen stehen – wird Bitcoin verboten? Im schlimmsten Fall vielleicht schon. Ursache dafür ist eine kaum bekannte Unterfunktion der zugrunde liegenden Blockchain, die missbraucht wurde. Und zwar um …

Wird Bitcoin verboten? Weiter lesen »

Warum der #Craefulgang Beitrag von @IamJohnOliver zu Kryptowährungen ein guter Einstieg ist – aber auch Ergänzungen braucht

Insgesamt ist die neueste Folge von John Olivers Show (@LastWeekTonight) zum Thema Kryptowährungen sehr gelungen. Der Comedy-Star mit dem britischen Akzent führt Neulinge übersichtlich ins Thema ein. Er vermeidet dabei, den Zuschauer mit Details zu überladen. Besonders für Leute, die bisher kaum …

Warum der #Craefulgang Beitrag von @IamJohnOliver zu Kryptowährungen ein guter Einstieg ist – aber auch Ergänzungen braucht Weiter lesen »

Malaysia reguliert Kryptobörsen

Seit Dienstag (27. Februar) müssen sich Kryptobörsen in Malaysia Ausweisdokumente vorzeigen lassen und die Identität einer Person überprüfen. Seit diesem Tag gelten die im November 2017 beschlossenen Regeln zum neuen Anti-Geldwäsche-Gestz. Sie betreffen alle, die in Malaysia mit Kryptowährungen handeln. Dabei ist …

Malaysia reguliert Kryptobörsen Weiter lesen »

Scroll to Top